BarrierefreiHomeKontaktAnfahrtNewsletterInfo-BroschüreImpressum
zurück zur Startseite

News
30.05.2017 - Finanzielle Zuwendung für Privatstraßensanierung
In der Marktgemeinde Lannach gibt es nur noch wenige private Zufahrtsstraßen zu Häusern und Höfen, die noch nicht asphaltiert sind. Um die Finanzierung für die Herstellung eines Asphaltbelages bei Zufahrtsstraßen zu erleichtern, hat der Gemeinderat beschlossen, einen 30%igen Zuschuss für diese Maßnahmen zu gewähren.

Ausgenommen von der Förderung sind Hofflächen. Wer im heurigen Jahr seine private Zufahrtsstraße asphaltieren möchte, möge nach Abschluss der Arbeiten mit der Rechnung und dem Einzahlungsbeleg (Kopie) ins Rathaus kommen und diese bei mir beziehungsweise im Bauamt abgeben. Wir messen danach die entsprechende Fläche auf, damit der Förderbeitrag berechnet werden kann.

Mit dieser Fördermaßnahme setzen wir einen weiteren Schritt zur Staubfreimachung von privaten Zufahrtsstraßen. Asphaltierte Straßen erleichtern den Winterdienst und ersparen dem Eigentümer und der Marktgemeinde auf Sicht die jährlichen Erhaltungsmaßnahmen.
 
... zurück











2017-10-21 - © by web2future.at - Letzte Änderung 19.10.2017